| More

Schützenfestsaison 2010

Ritterschlag Dick 1Freitag, 07.05.2010
Bezirksverband / Bruderschaft

Die Schützenfestsaison ist eröffnet, vor dem Dicken Turm in Mönchengladbach vesammelten sich die Könige der Bruderschaften und Schützenvereine des Bezirksverbandes Mönchengladbach, Rheydt und Korschenbroich.

Auf Einladung des Bruderrates feierten die 39 Bruderschaften des Bezirkes den Saisonauftakt 2010 im Dicken Turm. Dort gab es unter anderem eine historische Ausstellung von Uniformen aus der Sammlung von Wolfgang Platzbecker, Königssilber, Urkunden und alte Fotos. Eine neue Fahne, pünktlich zum 150-jährigen Bestehen gab es auch zu bestaunen, sie stammt aus der Werkstatt von Hubert Schülers.

Saison 2010 / 1
Gruppenfoto der Könige des Bezirksverbandes 2010 am Dicken Turm

"Fo
to: KN (NGZ) "

Ganz besonders freuen sich die Korschenbroicher, denn bis zu ihrem Schützenfest sind es nicht mal mehr 2 Wochen.

Die beiden großen Korschenbroicher Bruderschaften "St. Sebastianus" und St. Katharina Jungesellen" sind bestens gerüstet für "Unges Pengste". Die Bands "Booster" und "Just is" spielen wieder und der Bierpreis bleibt schon seit 3 Jahren in Folge stabil "1,40 EUR"
Der offizielle Zeitablauf wurde von Horst Thoren präsentiert, mit dem traditionellen Silberputz (Do. 20. April) beginnt "Unges Pengste"

Saison 2010 / 2
"Fo
to: KN - NGZ "

Im Mittelpunkt stehen die beiden Könige Bodo von Tongeln (Sebastianer) mit seinen Minister Wolfgang Scheid und Reinhard Weyen, sowie König Bernd Scheufeld (Katharina) mit seinen Minister Andreas van de Kraan und Dennis Neuss.

Saison 2010 / 3
von links nach rechts:
Horst Thoren, Reinhard Weyen, Bodo von Tongeln, Wolfgang Scheid, Peter Schlösser

der St. Sebastianus Bruderschaft
"Fo
to: KN - NGZ"

Saison 2010 / 4
von links nach rechts:
Andreas van de Kraan, Bernd Scheufeld, Dennis Neuss, Tom Wyen
der St. Katharina Jungesellen

"Fo
to: KN-NGZ"

Saison 2010 / 5
von links nach rechts:
Die Präsidenten
Bezirksbundesmeister Horst Thoren
Junggesellenchef Andreas van de Kraan
Sebsatianerpräsident Peter Schlösser

"Fo
to: KN-NGZ "

Quelle:
NGZ / NGZ

 

<< zurück | Übersicht | weiter >>