| More

Neuer Präsident: Andreas van de Kraan

logo-bund-2Dienstag, 30.03.2010
Korschenbroich

Nach 12 Dienstjahren legte Marc Venten (31) vegangenen Sonntag sein Spitzenamt als Präsident der Sankt-Katharina-Junggesellen Bruderschaft Korschenbroich nieder, weil er zu alt ist. An seiner Stelle tritt Andreas van de Kraan (26) die Nachfolger an.

Ja richtig, Marc Venten ist zu alt für diesen Job, denn laut Satzung der Bruderschaft dürfen verheiratete Mitglieder des Vorstandes zum Zeitpunkt der Neuwahl das 31. Lebensjahr nicht vollendet haben. Somit musste Venten und andere Vorstandsmitglieder (unter anderem auch sein Stellvertreter Bernd Scheufeld) ihre Ämter niederlegen.

Der am Sonntag zum Nachfolger gewählte "Andreas van de Kraan" vom Schützenzug "Ärm Säck" bekam das 28 Gramm schwere und vom Papst gesegnete Anno Santos Kreuz vom Präses "Frank Josef van de Rieth" umgelegt.

Der 26jährige van de Kraan, der in diesem Jahr gleichzeitig als Minister an der Seite von König Bernd Scheufeld fungiert, danke den Schützen und sieht mit zuversicht in die Zukunft. Als Vizepräsident steht ihm Tom Wyen zur Seite.

Neujahrsempfang 2010 - 4
Marc Venten (links), Andreas van de Kraan (rechts)
"Fo
to: Ilgner"

Quelle:
rp-online

 

<< zurück | Übersicht | weiter >>