| More

Generalversammlung der Sebastianer

Logo Kirche BundMontag, 25.01.2010
Bruderschaft

Bei der gestriger Generalversammlung der St. Sebastianus Bruderschaft Korschenbroich 1504 e.V. in der Gaststätte Oedinger "Zur Waldesruh" war es recht eng, der Vorstand freute sich über die rege Teilnahme.

Noch mehr Grund zur Freude hatte Präsident Peter Schlösser, denn zu "Unges Pengste" werden zwei neue Schützenzüge bei den Sebastianer mitmarschieren, die beiden Züge "Schöne Boschte" und "Stärke Boschte" wechseln von der St. Katharina Junggesellen Bruderschaft Korschenbroich 1708 e.V. zu den Sebastianer.

Der Generalversammlung der Sebastianer ging eine heilige Messe für die Bruderschaft in der St. Andreas Kirche voran. Schlösser ermahnte die Bruderschaftler, sich im Leben der Gemeinde aktiv einzubringen und Flagge zu zeigen.

Die eigentlichen Regularien der Versammlung wurden schnell abgewickelt, Kasse und Vorstand entlastet, zum neuen Kassenprüfer wurde Ulli Brosch. Des Weiteren ging der Präsident kurz auf eine Vorschau für das Jahr 2010 ein. Die Bruderschaftsreise im Juni geht ins Salzburger Land, jedoch das wichtigste: "Der Bierpreis bleibt bei 1,40 EUR!" Das Familienfest an Fronleichnam wird nach der Prozession auf dem Kirchplatz bleiben und Anmeldungen für das Kegelturnier nimmt Hauptmann Heinz Obels ab sofort entgegen.

Quelle:
St. Sebastianus Bruderschaft Korschenbroich

 

<< zurück | Übersicht | weiter >>