| More

Hohe Auszeichnung für Horst Thoren

Goldenes Verdienstkreuz der EGSMontag, 21.12.2009
Europaschützen (EGS)

Bezirksbundesmeister und Justiziar vom Ritterorden des Heiligen Sebastian in Europa "Horst Thoren", wurde vom Generalsekretärder EGS "Peter-Olaf Hoffmann", das selten vergebene "Verdienstkreuz in Gold" verliehen.

Eigens für diese hohe Auszeichnung reiste der Generalsekretär der Europaschützen nach Korschenbroich und zwar zur vorweihnachtlichen Feier des Bruderrates ins Korschenbroicher-Hannen-Stammhaus. Dort verlieh Hoffmann das "Goldene Verdienstkreuz" vom Ritterorden des Heiligen Sebastian in Europa an Horst Thoren.

In seiner Ansprache würdigte Hoffmann die ausserordentlichen Verdienste von Thoren um das um das europäische Schützenwesen. Wie z.B. als Initiator der europäischen Schützenausstellung "Schützen, Glanz und Gloria" mit Großmeister Otto von Habsburg 2008 im Schloss Rheydt und die Europa-Schützen-Tage im gleichen Jahr.

Nach der Ehrung zählten zu den ersten Gratulanten gehörten CDU-Bundestagsabgeordneter Ansgar Heveling, Bürgermeister Heinz-Josef Dick, stellv. Bürgermeister Hans-Willi Türks und Bezirkspräses Pfarrer Johannes van der Vorst.

Horst Thoren freute sich sehr über diese hohe Auszeichnung und bedanke sich als "europäischer Goldjunge" bestimmt worden zu sein.

Mehr dazu im Artikel bei rp-online.de…


von links nach rechts
CDU-Bundestagsabgeordneter Ansgar Heveling, EGS-Generalsekretär Peter-Olaf Hoffmann,
Bezirkspräses Johannes van der Vorst,
EGS-Justiziar & Bezirksbundesmeister Horst Thoren,
stellv. Bürgermeister Hans-Willi Türks.
"RP-Foto: Detlef Ilgner "

Quelle/Bilder:
RP Online

 

<< zurück | Übersicht | weiter >>